Teppich | Das Alround-Talent

Teppich hat wirklich sehr viele nützliche Eigenschaften, die es sehr beliebt machen. Zum einen ist die Oberfläche beispielsweise dicht, schlag- und abriebsresistent. Außerdem kann die Teppichoberfläche mit verschiedenen Strukturen versehen werden und kurzzeitig auch hohen Temperaturen standhalten, etwa beim Kontakt mit einem heißen Topf. Daher wird er auch bei Arbeitsplatten verwenden. Neben der Hitzebeständigkeit ist das Material auch lichtbeständig, d.h. selbst nach Jahren bleicht Teppich nicht aus. Weitere Eigenschaften sind Geruchsneutralität und die Unempfindlichkeit gegen Alkohol, Wasser, Wasserdampf und organische Lösungsmittel.

Teppich in Aktion – so wirkt der Boden in der Wohnumgebung

DECOTOP-Produkte erfüllen hohe Ansprüche an Qualität und Optik. Unsere DECOTOP-Kollektionen beinhalten Produkte, die technisch einwandfrei sind, die sich durch hohe Strapazierfähigkeit auszeichnen, die alle Standards in Sachen Umwelt und Ökologie erfüllen und die gleichzeitig einfach schön sind. DECOTOP-Produkte werden von uns eigens aus der uns zur Verfügung stehenden Sortimentsvielfalt ausgewählt – oder auch exklusiv für uns entwickelt und hergestellt. Individuellen Kundenwünschen entsprechend oder Markttrends folgend.